Präventionskurs Stressbewältigung

Workshops & Seminare & retreats

CALM DOWN & RISE UP
Workshop
Stressbewältigung & Yoga
02. Dezember 2018
09:00 - 18:00 Uhr

Du kennst das Gefühl, ständig erschöpft zu sein?
Das Kopfkino nie ausschalten zu können?
Immer wieder an der Belastungsgrenze einfach nur zu funktionieren?
Erwartungen von verschiedensten Seiten gerecht werden zu müssen?

Job, Familie, Freunde, Freizeit – für alles wollen wir Zeit haben, überall unser Bestes geben und das gleichzeitig bitte hochmotiviert und tiefenentspannt. Das sind ganz schön viele Anforderungen, die uns im Alltag schnell mal über den Kopf wachsen.

In diesem Workshop hast Du die Möglichkeit, herauszufinden, was genau dich eigentlich stresst. Welche externen Faktoren lösen bei dir Stress aus und warum? Welche Rolle spielen deine ganz persönlichen Einstellungen und Bewertungen? Was passiert in unserem Körper, wenn wir gestresst sind? Was wollen und was können wir ändern? Entdecke Ressourcen und Kompetenzen, die du bereits besitzt und lerne, diese bewusst zu nutzen. Ergänzend wirst du verschiedene Strategien und Entspannungsmethoden kennenlernen, die im Alltag realistisch umsetzbar sind und die du je nach Situation und persönlichem Bedarf anpassen kannst.

Durch eine Kombination aus etablierten Methoden der modernen Gesundheits-, Stress- und Achtsamkeitslehre, des Yoga und der Meditation enthält der Workshop eine wirksame Verbindung aus Verstehen und Erleben. Sie erlaubt es dir, dich Selbst, deine Muster, Bedürfnisse und Möglichkeiten besser kennen zu lernen und mit belastenden Situationen in Zukunft eigenmächtiger und selbstfürsorglicher umzugehen.

 

Für wen ist der Workshop geeignet:
Der Workshop richtet sich an alle, die Impulse für einen souveränen aber auch durch Leichtigkeit und Lebendigkeit geprägten Umgang mit Stress erlangen möchten.

Mindestteilnehmerzahl: 4

Wo findet der Workshop statt:
Elisabethkirchstrasse 13, 10115 Berlin - Mitte (nähe Rosenthaler Platz)

Kosten: 120,-

 

Kontakt aufnehmen

 

 

JIVAMUKTI MEETS YIN YOGA
Adventsklasse mit Sabrina Hense & Janina Prenzlau
Wann: 13.12.2018; 20:00-22:30 Uhr
Wo: Paul-Lincke Ufer 30, 2.Hinterhof im 3. Stock (Yogaflow)  

Gerade zum Jahresende, kurz vor Weihnachten, wird es bei vielen von uns nochmal richtig anstrengend. Nicht seltewn sind wir in dieser Zeit besinders angespannt, verbinden mit ihr eher Stress und Erwartungen als Besinnlichkeit. Den Blick nach innen richten, der Ruhe und dem Atem lauschen, uns selbst und unseren Körper wahrzunehmen sind Dinge, die wir uns in diesen Tagen oft nicht gönnen (können). Wir möchten uns gemeinsam mit euch genau dafür Zeit nehmen und den Zauber dieser Jahreszeit zusammen feiern.

Zuerst begleitet dich Sabrina durch eine aktive aber dennoch sanfte Sequenz von Asanas (Yoga-Haltungen). Diese unterstützen dich dabei, festsitzende Spannung, Muster und Emotionen zu lösen, die uns häufig davon abahlten, uns mit uns selbst und mit anderen wirklich zu verbinden. Fließend werden wir dann mit Janina dazu übergehen, länger in den Asanas zu verweilen, loszulassen und dem Körper zuzuhören. Dabei widmen wir uns vor allem dem Bereich um unser Herz und schaffen Raum für mehr Mitgefühl, Offenehit und Toleranz - uns selbst und anderen gegenüber.

Abgerundet wird der Abend durch sanfte Musik, das Singen von Mantren und einer liebevollen Meditation.

Mehr über Janina findest du hier: bit.ly/JaninaAbout

Kosten: 25,- (bitte in bar mitbringen)

Kontakt aufnehmen